Spiel - Wieso "Als Administrator ausführen" standardmäßig aktiviert??

2 Antworten

Weil es wohl sonst nicht komplett gestartet werden kann

Früher mußte man manchenSpielen das händisch einpleuen, die hier machts nun automatisch.

Wenn Dir das aber nicht behagt, probiers mal ohne aus

Spiele, die Änderungen in ihrem Installationsort vornehmen (standard: C:\Programme), brauchen Administrator-Rechte dazu.

Wenn du das früher z.b. unter C:\Games installiert hast, dann sind diese Rechte nicht zwingend dazu nötig und es reichen die Standard User-Rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Drekoo
Beitragsersteller

Hm, das ist komisch, weil es ist in Programme (x86) installiert und das war es früher auch und es musste damals nie mit Admin-Rechten gestartet werden.

ZaoDaDong  13.08.2021, 10:38
@Drekoo

Eventuell lässt es sich auch ohne Rechte starten, bestimmte Funktionen laufen dann aber nicht richtig. Oder du hattest früher Windows UAC deaktiviert.