Spiegel Abstand stimmt nicht Strafe?

3 Antworten

Die Spiegel müssen 28cm Abstand zur Mitte haben und dürfen nicht mehr als 55 Grad von deiner Sichtachse abweichen.

Dir kann bei einer Kontrolle, sind die Spiegel nicht korrekt montiert, die Weiterfahrt untersagt werden.

hab die auch an meiner smcr dran und da ist der abstand auch nicht einzuhalten aber es juckt seit 3 jahren keinen.

hab gehört zwischen 15€ und stilllegung soll schon alles vorgekommen sein. kommt immer drauf an wer dich kontrolliert.

Spielel sind am Rand und oberhalb des Lenkers anzufügen, nicht in der Mitte. Die Strafen kenne ich nicht genau, aber wie Du es einrichten musst. :D

Sei lieber vorsichtiger, mach es nach Gesetz!