Speichert Steam DayZ Charakter auch nach Windows Neuinstallation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam speichert garnichts ;D

Dein Charakter ist auf dem official Hive, sprich dem Server der alle Gameserver verbindet gespeichert. Oder noch deutlicher erklärt Bohemia speichert deinen Charakter.

Dein Char ist aber direkt mit deiner Seriennummer verbunden, und diese wiederrum ist mit Steam verbunden. Das bedeutet: Du kannst ruhig deinen Rechner platt machen, sogar verbrennen und neu kaufen. Solange du dich am ende in DENSELBEN Steam Account wieder einloggst mit dem du das spiel gekauft hast, ist alles egal. Du kannst dann einfach weiter spielen.

Schmidtli
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Hat zu 100% funktioniert!