Speicherplatz pc?

3 Antworten

Sind in den 490GB auch die Updates von den Spielen mit berechnet? Wenn nein, können da schnell noch mal 100 GB flötten gehen. Zum Beispiel bei Fortnite kann eine Season ja so um die 25 GB +- haben. Natürlich braucht das Betriebssystem, Bilder, Videos und auch Normale Programme wie WhatsApp, Signal, Netflix und mehr Verbrauchen Speicherplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damian800
Beitragsersteller

Kann man dann die Updates irgendwie deinstallieren um Speicherplatz frei zu machen??? Ne zocken nur darauf

Foencbf  27.08.2024, 16:44
@Damian800

Wenn du die Updates deinstalliert kannst du das Spiel vermutlich nicht mehr spielen. Machst du denn immer die Updates von den Spielen?

Foencbf  27.08.2024, 16:46
@Foencbf

Und es geht auch um System Updates. Also noch hast du ja erstmal genug Speicherplatz. Also lass es erst mal dabei

Bei einer 1TB SSD hat du effektiv 931GiB Speicher.

Davon geht ein wenig verloren weil du eine EFI Systempartition benötigst, aber das ist fast schon vernachlässigbar.

60GB gehen dir dann nochmal verloren weil du Windows nutzt, niemand weiß warum Windows so viel Speicher benötigt.

Was man aber weiß, Windows erstellt für jedes größere Update ein Systemabbild, das Gerüst auch nochmal Speicher, mit ≈ 60GB ist das in deinem Fall noch gar nicht mal so viel, sofern Windows den Platz zur Verfügung hat werden das gerne auch einige hundert Gigabyte an Systemabbildern.

Damian800
Beitragsersteller

Das wären aber ca. 110gb (die frei verfügbaren 930gb) ohne Windows mit berechnet

Krabat693  27.08.2024, 17:28
@Damian800

Du hast 931GB nutzbaren speicher.

Davon sind noch 325GB frei = 606GB

Davon sind 490GB mit spielen belegt = 116GB

Davon 60GB einfach nur weil Windows = 56GB

Und in diesen 56GB von denen du nicht weißt was damit passiert ist, die sind höchstwahrscheinlich von Systemabbildern belegt die durch Updates erstellt wurden.

Weil da ja auch das Betriebssystem mit aufliegt. Und ich vermute du hast auch Bilder und Dateien auf dem Rechner?

Damian800
Beitragsersteller

Ne nur Games

Und halt RGB Discord Nvidia Control Panel Launcher und co.