Speicherort der Daten wie wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nur um das Download-Directory geht: Dieses sollte sich in den Windows-Einstellungen(wo genau müsste ich selber nocheinmal nachschauen) einstellen lassen.

Ansonsten:

Wenn du Dateien verschieben willst, für welche Verknüpfungen auf dem Desktop existieren, dnan musst du diese Verknüpfungen evtl. nach dem verschieben neu erstellen, falls sich diese nicht selbstständig aktualisieren.

Dazu musst du auf die verknüpfte Datei(die verschobene) Rechtsklicken und die Option "Verknüpfung erstellen" wählen. Dann erscheint im selben Ordner eine Verknüpfung, welche du dir auf den Desktop kopieren kannst.

FNATICeSports
Beitragsersteller

aber ich möchte die Sachen die ich kopiere danach auf C: schon löschen, sonst hab ich die ja doppelt. Also nachdem ich dateien von C: auf D: kopiert habe und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt habe kann ich die dateien auf C: löschen oder?

Destranix  17.04.2020, 14:02
@FNATICeSports

Ja.

Je nachdem, was du kopierst, können aber noch andere Probleme auftreten.

(Beispielsweise wenn es um einen Bibliotheksordner geht oder es sich um ein Drittprogramm handelt, welches selbst absolute Pfade nutzt oder auf welches mittels absoluter Pfade verwiesen wird.)

FNATICeSports
Beitragsersteller
@Destranix

Ne also ich produziere Musik und ich kopiere dann einfach meine Samples (70GB). Also es sind überwiegend nur Audios und "normale" Dateien die ich kopiere, also jetzt keine Programme oder sonstiges. Einfach normale Wav/Mp3's und darunter sind auch Rar-Dateien, PNG's etc. etc. aber keine Programme oder so. Also bei sowas müsste nichts schiefgehen oder?

FNATICeSports
Beitragsersteller
@Destranix

Danke Destranix :D
Mir fällt auf: mit dir bin ich ja sogar schon befreundet :D
Schöne Restferien und bleib gesund!!
und danke!

Welchen Browser nutzt du?

In D: Daten kopieren und eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen

Bleib Gesund

Gruß

FNATICeSports
Beitragsersteller

Bin auf Windows. Also meinst du die Daten von C: in D: kopieren und von dort dann eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen?