Speicherort ändern bei Windows 10?

C:\Users\Ralf\Dropbox (Alt (1))\Mein PC (Büro)\Desktop\Aktenschrankhier speichert er alles. Keine Ahnung, wie da Dropbox (Alt) reinkommt, oder wo er herkommt

ReimundAcker  24.02.2023, 15:21

Bei welchem Programm tritt dieses Problem auf?

taube007
Beitragsersteller

bei allem was ich speichere. Leider - Immer Dropbox und dann och (Alt) keine Ahnung, warum

ReimundAcker  24.02.2023, 17:10

Aber aus welchem Programm oder aus welcher Website heraus speicherst du deine Daten in diesen Fällen?

taube007
Beitragsersteller

Wenn ich Bilder oder Briefe speicher, Ich mache mir einen Ordner und sammel da Bilder für die HP . Ich drück den Button speichern oder speichern unter Trotzdem Dropbox

2 Antworten

Windows 10 (nehme ich mal an):

Startmenü/Einstellungen/System und da Speicher.

Da kannst Du jede Menge einstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taube007
Beitragsersteller

Danke. Irgendwie komme ich damit nicht so klar. Bin aber auch kein Profi. Warum immer auf Dropbox. Das seh ich da gar nicht.

psydelis  27.02.2023, 15:28
@taube007

Da bin ich leider überfragt, weil ich Dropbox nicht nutze.
Ich würde mal alles, was mit Dropbox zutun hat deinstallieren, die Einstellungen unter Windows so anpassen, wei Du sie haben willst und anschließend, wenn Du Dropbox neu installierst, darauf achten, dass Dropbox nicht wieder die Kontrolle übernimmt.
Ich nutze für die Dateiweitergabe nur Wetransfer, da muss ich nichts installieren.

gehe auf "speichern unter" und such deinen Speicherort. Das wirst du jedesmal machen müssen, befürchte ich.