Speichern unter Windows 11?

2 Antworten

Es war eigentlich recht einfach zu finden, mit Google.

Hier die Anleitung wie man diese Ansicht komplett abschaltet:

https://support.microsoft.com/de-de/office/anpassen-der-speichererfahrung-in-office-786200a7-f5f2-4d26-a3ae-b78c60dd5d3b

Runterscrollen zu dem Abschnitt:

Bevorzugen Sie eine klassischere Browsererfahrung für Ordner, wie in Windows Explorer?

Und einfach die Schritte befolgen, fertig.

Strg + S funktioniert dann auch wieder wie früher.

Alternativ kann man aber auch ganz einfach nur F12 drücken.

Woher ich das weiß:Recherche

brouillard
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Sollte bei Windows 11 auch funktionieren. Datei - Optionen - Speichern

Bild zum Beitrag

Und hier den Lokalen Standadspeicherort für Datei und Standardspeicherort für persönliche Vorlagen festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)