Ich habe mir für meine Switch eine 2TB Micro SD Karte gekauft die Speicherkarte wir zwar erkannt aber ich kann keine Spiele drauf laden was kann ich tuhen?

5 Antworten

Das ist Fake, die 2 TB San Disk kosten ab 200€, viel zu günstig. Auch finde ich keine mit 2tb die wo Switch mit drauf steht, Media Markt hat nur bis 1 TB San Disk wo Switch drauf steht, alle anderen steht keine Switch mit drauf. Günstige 2 TB San Disk wo nur 10€ kosten sind alle fake, und das wurde auch berichtet. Kaufe lieber so was bei Media Markt oder Saturn ein, wo sie echt sind. Bei Amazon kann es auch passieren das du ein fake am Ende hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Karte ist eine offensichtlich Fälschung, es gibt keine 2TB Sandisk Karten mit Nintendo Branding und das Design auf der Karte stammt von den 256gb karten.

Mit der Karte wirst du alle möglichen Probleme haben, aber sie wird ganz sicher keine 2TB speicher haben. Und wenn ich hier deinen Kommentaren entnehmen kann dass du sie für unter 15€ gekauft hast...

Ja. Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr.

Die Karte sieht für mich wie eine Chinaverarsche aus, d.h. Du hast dort ein Stück Plastik, wo keiner weiß, was drin ist aber groß 2TB drauf steht. Wenn sie irgendwo um die 10 Euro gekostet hat, kannst du sie wegwerfen oder reklamieren und hast etwas dazu gelernt.

Blackxbluex 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:14

Ja ich habe die für 10 Euro gekauft und leider ein Fehlkauf gemacht wie ich gerade merke. Jetzt habe ich draus gelernt und mache den Fehler nicht mehr danke für die Antwort.

odine  14.03.2025, 14:17
@Blackxbluex

Wenn der Preis so gut ist, dass man denkt, es kann gar nicht sein, ist es auch nicht...

Die MicroSD-Karte könnte entweder nicht richtig formatiert oder defekt sein, versuche sie direkt auf der Switch zu formatieren, stelle sicher, dass sie mindestens 64 GB groß und im exFAT-Format ist, und wenn das nicht hilft, könnte ein Austausch der Karte erforderlich sein.

Blackxbluex 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:04

Ich habe schon versucht die Speisekarte direkt auf der Switch zu formatieren aber leider hat es nicht funktioniert

Ich nehm mal an du hast die hier gekauft?

https://www.ebay.de/itm/356595454870?var=0&toolid=20006&customid=5QAKMDsS9BVqiwPDMbigEw

Dann darfst du dich nicht wundern, das Ding ist Fake. Wird in Wahrheit vermutlich 4GB haben

Blackxbluex 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:11

Ja da hast du Recht genau da habe ich die Speicherkarte gekauft. Danke für die Information das wusste ich nicht. Dann wurde meine Frage beantwortet wissen sie vllt ob man die Katze wieder zurück schicken kann ich nehme an wahrscheinlich nicht. Danke für die Antwort.

McMagix  06.04.2025, 00:59
@Blackxbluex

Hast du es zurückschicken können? Bin leider selbst drauf reingefallen 😅