Speichererweiterung per "Swap enable 2000"?

2 Antworten

Das ist gar keine Speichererweiterung, egal wo.

Swapping wird benutzt wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist. Dann werden Daten vom RAM auf die Festplatte geschoben und bei Bedarf wieder in den RAM geladen.

Mehr RAM hast du deswegen nicht und langsam ist es auch noch.

Tierfreund2018
Beitragsersteller

ok, verstanden

ich dachte, daß es bei einer SSD eine gute Notlösung sei, trotz Auslagerung

Saftsack19  16.02.2020, 10:18
@Tierfreund2018

Selbst ne PCIe SSD ist bei den Zugriffszeiten um nen Faktor 1000 langsamer als der RAM und die Zugriffszeiten sind in dem Fall das wichtigste.

Tierfreund2018
Beitragsersteller

vielen Dank- werde ich mir ansehen