batch schriftgröße ändern

3 Antworten

Da es sich hier anders als bei einem Word oder Richtextdokument um ein reines Textdokument ohne Formatierung handelt wird dies kaum möglich sein.

Die Einstellungen über die Schriftgrösse beim Editor von Windows z.B. werden am PC selbst gespeichert und betreffen dann jedes Textdokument bzw. jede Batchdatei welche du mit dem Editor öffnest.

Nein, habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt (bei Windows), bei VMS ging dies ....

Rechtsklick auf die Konsole und dann auf "Eigenschaften". Automatisch kenn ich es nur bei der Farbe.