Speicheldrüsenentfernung unbedenklich?

2 Antworten

Hallo,

was geschieht sonst noch bei der Entfernung einer Speicheldrüse? Für mich wäre relevanter, welche Folgen ein solcher Eingriff insgesamt auf meinen Körper hat. Bedenken hätte ich insbesondere deswegen, dass meine Verdauung geschwächt werden könnte. Es gibt natürliche Heilmittel, die dauerhaft und ohne Eingriffe dem Körper helfen, wirklich gesund zu werden und zu bleiben. Darf ich dir dazu mehr schreiben?

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienchensumm73
Beitragsersteller

Hallo Moritz,

Ich habe wirklich nur bedenken,hinsichtlich meiner Frage zu dem Gesichtsnerv oder andere Nervenschäden z.b. des Geschmackssinns...aber danke

Du musst keine Angst haben. Bei mir wurde vor einigen Jahren auf meiner rechten Seite die Speicheldrüse entfernt, weil der Abfluß durch einen Speichelstein verstopft war.

Jedesmal wenn ich gekaut habe, kam ein kleines rundes Ei raus, das weh tat und spannte bis zu den Schultern. Klar, wenn der Speichel nicht mehr abläuft.

Wenn ich nicht kaute, kam das "Ei" nicht raus und dann war beim Doc nichts zu sehen und dann kam ich auf die Idee, beim Doc Kaugummi zu kauen, dass der das sehen konnte.

Zufällig musste ich mal zu einem Vertretungsarzt und der hatte das sofort erkannt.

Die OP war ohne Komplikationen und hinterher hatte ich auch keine Schmerzen. Musste ein paar Tage in der Klinik bleiben (HNO) und dann war das Ding gegessen.

Kann sein, dass es heute mit dem Klinikaufenthalt kürzer ist, aber das wird dir der Arzt sagen.

Du hast ja auf der anderen Seite noch eine Speicheldrüse.

Der Arzt wird dich nochmal aufklären und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so abläuft. Die Speicheldrüse liegt unter dem Unterkiefer und normalerweise machen die HNO Ärzte das nicht das erste Mal.

Da wird nur ein kleiner Schnitt gemacht, den man nach Jahren nicht mehr sieht.

Alles Gute für Dich.

Bienchensumm73
Beitragsersteller

Hallo,

Habe jetzt seit gut 1/2 Jahr Beschwerden. Mein ganzer Hals schwillt an, Schmerzen beim Essen und Reden. Mittlerweile,lt HNO Klinik alles entzündet und somit muss Speicheldrüse ganz raus.( nicht nur Stein) Klinik wohl ca 1 Woche.

Danke für die Antwort. Hoffe es kommen noch paar mehr. Habe halt Angst wegen dem daran langlaufenden Gesichtsnerv und evtl durch die Narbe die ggf Nicht schön aussieht 🤔

Turbomann  11.01.2020, 23:10
@Bienchensumm73

Bei mir kam doch auch die ganze Speicheldrüse raus und wenn dich das etwas beruhigen kann:

dann rede mit dem Arzt, dass du Angst hast, wegen dem Gesichtsnerv, aber die haben Erfahrungen damit. Schreibe dir auf, was du fragen willst, dann vergisst du keine und lasse dir genau erklären, was da gemacht wird.

Alles Gute für die OP.