Speedfight 2 zieht nicht nach entdrosslung?

1 Antwort

Klingt für mich nach entferntem "Drosselring". Ich weiß, dass er einen Käfig hat.

Die Schaltung (Variomatik) kann nun weiter hoch schalten, was eigentlich für eine höhere Endgeschwindigkeit führt.

Aber, das kostet auch mehr Kraft. Das verhindern aber die anderen verbauten Drosseln.

Deshalb geht die Drehzahl zurück und der Motor kann die Drehzahl nicht halten.

Bergab ist klar - runter rollt er von alleine.

Trotzdem wäre es besser, wenn du ihn nicht entdrosselst. Deine ABE ist erloschen.

PS.: Meiner läuft 50 km/h. (Legal)

Bild zum Beitrag

 - (Moped, 50ccm, Scooter)