Speedfight 2?

1 Antwort

Diese Frage kann dir keiner sicher beantworten und es hilft dir nicht, wenn jmd. schreibt, dass er das gleiche Modell mit 30.000 auf der Uhr hat....

Während du einen Gebrauchtwagen oder ein gebrauchtes Motorrad in aller Regel "unverbastelt" bekommst, kannst du dir da in der 50ccm-Klasse nie sicher sein.

Diese Fahrzeuge werden oft von selbsternannten Tuningexperten gefahren, laufen mit zu hohen Drehzahlen, wichtige Wartungen wurden nicht gemacht, weil man das Geld lieber für ungedrosselte CDI, anderen Vergaser....ausgegeben hat....

Dazu kommt, dass du dafür haftest, wenn die Betriebserlaubnis durch illegale Maßnahmen erloschen ist, du zwar selber nichts verändert hast aber in einer Kontrolle auffällst...

Dann entstehen dir u. U. hohe Kosten für den Rückbau - vielleicht in einer Werkstatt, wenn du das nicht selber kannst.

Wenn du dich selber nicht auskennst, solltest du jmd. mitnehmen, der sich gut auskennt und sich nicht nur alles gründlich ansieht, sondern auch eine Probefahrt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"