Speedcube Feder hört sich nicht normal an?

3 Antworten

Das liegt bei den meisten Würfeln daran, dass die Feder immer wieder hängen bleibt. Das Problem löse ich, indem ich mit irgendeinem Silikonöl etwas die Kontaktstellen der Federn, Schrauben und Scheiben einschmieren. Auf YouTube gibt es viele Tutorials. Einfach nach "How to lube the core" oder so suchen.
Nach der Prozedur sollte das ekelhafte Mettalgeräusch weg sein.

Chaosmatic  26.10.2017, 00:01

Traxxas 50k ist eine gute Wahl. Preiswert und gut erhältlich. Wird sehr häufig unter Speedcubern verwendet.

Chaosmatic  25.10.2017, 23:51

Ich kenne das nur mit Öl.

Csgoisnotacrime
Beitragsersteller

silikonÖL oder Spray? danke

Kauf dir am besten sowas hier :https://www.ebay.de/itm/Absima-Silikon-Stosdampferol-Differential-Ol-100-10000000-cps-je-60-ml/122455360990?hash=item1c82e885de:g:IsMAAOSwnB1ZtmV0

dort kannst du zwischen verschieden Varianten wählen

"CPS" nennt sich das. CPS ist eine EInheit die besagt wie dickflüssig das Silikon Öl ist.

Für deine benutzung brauchst du etwas eher dickflüssiges (10000-20000)

Falls du es dir bestellst und es bei dir ankommt nimmst du alle schrauben raus und packst ein wenig von dem öl an die schrauben, federn und in die centercaps (dort wo die schrauben rein kommen)

Dieses Öl kannst du auch dafür benutzen deinen Würfel besser laufen zu lassen . einfach ein wenig davon in deinen Würfel

aber echt wenig nur ein paar tropfen sonst ist er zuu langsam.

danach musst du das öl in den würfel einarbeiten

den würfel zu ölen ist aber nicht notwendig. die schrauben zu ölen hilft aber schon gut

Das ist ein Speedcube. Den kann man auseinandernehmen :P Mach vlt n bissle öl über die Feder.

Csgoisnotacrime
Beitragsersteller

habe jetzt mal die feder mit orange ausgetauscht jetz knitschen beide :`(

Csgoisnotacrime
Beitragsersteller

ich hab ihn schon auseinander genommen und bisschen gereiningt aber welches Öl?