Speedclip für e Bike Boschmotor?

2 Antworten

Ich spar mir jetzt den Hinweis dass du jeden Verischerungsschutz verlierst und auch bei unverschuldetem Unfall sicher eine Mitschuld bekommst .... upps habs mir doch nicht gespart;)

technisch könnten Akkus und Motor überhitzen weil diese nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt sind. Insbesondere der Motor ist dabei empfindlich wärmend die Akkus meines wissens auch für Pedelec S ausgelegt sind.

Auch die übrige Technik Rahmen Bremsen etc ist nicht für die höhere Geschwindigkeit ausgelegt.

über den Händler unter vorgehaltener Hand gibt es dann ein Chip Dongle Tuning. 120 €.

So wird nur der Magnetsensor überlistet & nur jede 2. Radumdrehung gemessen, das wäre unauffälliger

Legal nutze ich ein S-Pedelec mit Versicherungskennzeichen, Betriebserlaubnis, Helm. Das läuft 45 kmh

Das ist der Bosch Performance Speed mit 350 W & eben legal & für Straßenbetrieb zugelassen

Fahrerlaubnis AM

Woher ich das weiß:Hobby