Speckkäferlarve keine Quelle gefunden?

1 Antwort

Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Speckkäfer bekämpfen & Wo sich Speckkäferlarven verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Benutzer2449
Beitragsersteller

Danke für die Webseite. Wir haben keine Tiere oder Teppiche. Ich habe alle Schränke durchschaut, ausgeräumt. Ich finde einfach nirgends einen Anhaltspunkt. Auch in der Küche habe ich alles ausgeräumt und mit Essig ausgewischt. Wir haben Holzdecken und in 3 Räumen über der Holzdecke solche Spanndecken. Was da darunter ist das weis ich natürlich nicht. Wir wohnen nur zu Miete, der Vermieter weis Bescheid, macht aber keine weitere Maßnahmen.

SonjaLP1  07.02.2020, 12:32
@Benutzer2449

Die Larven verstecken sich gern , wo es dunkel ist . In der Küche zb. unter dem Kühlschrank , hinter den Schränken , Fußleisten , Nahrungsmittel .

Badezimmer Wäschekorb unter der Waschmaschine .

In der Stube / Polstermöbel , Fußleisten , hinter Schränke , Kissen

Im Schlafzimmer hinter und unter dem Bett , Bettkasten , Matratze , in den Schränken usw.

Speckkäferlarven die die Wände hochkrabbeln haben schon Schäden angerichtet . Sie wollen sich nur noch verpuppen .

Du musst kräftig durchsaugen und die Ecken nicht vergessen . Den Staubbeutel nach dem saugen entsorgen .