Speckkäfer abtöten ohne Waschen?

1 Antwort

Das eine oder andere kannst Du auch ins Gefriergerät (-20° mindestens) geben - dauert aber länger.
Ein paar Tage einfrieren, schnell auftauen, wieder einfrieren - alles in allem etwa 3 Mal (eine Woche mindestens).

Auch hilft chemische Reinigung gegen die Speckkäfer, ihre Larven und/oder Eier.

Mit ARDAP ..njeija. Geht wohl, es muß aber alles wirklich im Anschluß gut gewaschen werden - und geht das dann auch bei mindestens 60°?
Denn diese Temperatur ist vorgegeben, wenn man diese Tiere umbringen will.

https://www.gartenlexikon.de/speckkaefer-bekaempfen/#bekaempfung

Kaepora2
Beitragsersteller

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort! Ja habe ich mir schon gedacht, ich werde das jetzt als Übergangslösung machen bis ich dann alles auf 60°C waschen werde

antnschnobe, UserMod Light  27.04.2020, 18:24
@Kaepora2

Gerne - und nach und nach wird das schon. Die Tüten sollten aber bitte richtig dicht sein, damit keiner flüchten kann. ; )