Speckbauch trotz Idealgewicht?

5 Antworten

die wichtige sache ist nicht das gewicht sondern das aussehen, weil wenn du schwer wegen muskeln bist sieht das ja anders aus als ein bierbauch

einfach sportmachen und etwas weniger essen das reguliert sich als jugensdlicher von alleine

Mit deiner Größe und seinem Gewicht kannst du nicht dick sein. Es ist ganz normal dass man im Sitzen ein paar Röllchen sieht, einfach weil sich die Haut etwas 'zusammenringelt" ^^ außerdem hat jeder Mensch eine andere Veranlagung, manche nehmen zuerst am bauch- andere am Po oder Oberschenkeln zu oder ab.

Zudem kann man nicht gezielt an einer bestimmten Region fett wegtrainieren. Wenn du z.B. deinen Bauch trainierst bekommst du Bauchmuskeln - aber das fett wird je nach deiner Veranlagung an einer anderen Stelle oder gleichmäßig verbrannt.

Kann es sein dass du dich erst Mal an deine Figur gewöhnen musst nachdem du davor eher dünn warst?

Wenn du willst kannst du Krafttraining machen - am besten für den ganzen körper. Dann braucht dein Körper aber auch mehr Energie um Muskeln aufzubauen :)

Bisschen trainieren? Denke Du musst da Muskeln aufbauen. Aber keine Angst, das muss nichts Powermässiges sein. Es schadet nichts wenn du da mal mit einem Arzt drüber sprichst oder dich in einem reha-betonten Fitness-Studio beraten lässt. Diese Reha-Fitness Studios denen geht es nicht um Muckis um jeden Preis sondern sie sehen das eher medizinisch und ganzheitlich.

Schon mal hungerte Menschen in Afrika gesehen? Die haben oft einen "Bauch" nennt sich Hungerödem. Wassereinlagerungen ....

Man kann dagegen mal etwas vernünftiges essen und Brennnessel Tee trinken der reinigt schon mal wenigstens das Blut .

Man kann nicht lokal fett verbrennen