🎄Special Frage: Wie viel Euro kostet eine hochwertige Aukustik Gitarre normalerweise? Anfänger, Profi etc.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Teurer (bitte nennen) 63%
So 100 bis 150 euro 25%
Anderes 13%
So 30 bis 50 euro 0%
Günstiger (bitte nennen) 0%

6 Antworten

Teurer (bitte nennen)

Hochwertige Konzertgitarren kosten durchaus ab 500,- aufwärts.

Eine schöne und gut zu spielende Standard-Akustik/Konzertgitarre für den Anfang ist die Yamaha c 40 für ca 140,-.

So 100 bis 150 euro

In dem Preisbereich beginnen Gitarren, die man gut spielen kann. Mich irritiert der Begriff "hochwertig" etwas. Da man auch problemlos ein paar tausend Euro für eine Gitarre ausgeben kann, wenn man das Geld hat, sind 150.-€ Gitarren eher das unterste Ende der akzeptablen Gitarren.

Man kann für 150.-€ natürlich auch nicht die gleiche Qualität wie für 2.500.-€ erwarten.

Unter 100.-€ gibt es aber ein paar echt gruselige Modelle. Da würde ich die Finger davon lassen.

Teurer (bitte nennen)

Meine erste Gitarre (3/4) war weder professionell noch schlecht und hat 180€ gekostet. Eine ganze Gitarre kostet meistens etwas ab 200€. Es kommt natürlich stark auf die Qualität, den Klang etc. An aber ich denke nicht, dass sich etwas unter 100€ lohnen würde.

Hätte gesagt 50 aufwärts

wenn du Anfänger bist findet sich auch eine geeignete für weniger Geld.
schau mal auf Thomann.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren in der Musik, 2+ Instrumente, Ausbildung
Anderes

Fender Sonoran beste kostet so 300 bis 400 Euro