Spaß am Leben verloren...

8 Antworten

Vielleicht könntest du ja mal einfach am Wochenende mit dem Zug oder so zu deinen Oma und Opa fahren oder zu anderen Bekannten/Verwandten. Einfach mal alleine raus zu gehen ohne die bekante Umgebung :)) Ich hab das auch schon öfters überlegt, aber dann doch nicht gemacht aus privaten Gründen. Mir würde das sicherlich helfen. Vielleicht etwas shoppen, irgendwas lustiges mit den Leuten wo du bist unternehmen... Mit Oma und Opa kann man auch viel Spaß haben :DD

Hey, du bist nicht die einzige der es so geht, ich hoffe echt manchmal, dass ein komet auf mich frauf fliegt.

Lass den Kopf nicht hängen, und probier mal was neues aus, das hilft mir immer, dann los gehts. Viel Glück und habe viel spaß

Du kannst dieses Problem nicht durch das Auswandern oder sonstige Unternehmungen beheben. Die Abwechslung wird Dich für einen kurzen Zeitraum zwar ablenken, aber nachdem es vorbei ist fängt das Ganze wieder an. Du musst definitiv an Deiner Einstellung arbeiten. Sei doch einfach Mal dankbar für das was Du Dir ermöglichen kannst/konntest. Von nichts kann bekanntlich auch nichts kommen. Man kann das Leben auch trotz der Probleme, die nunmal Bestandteil eines jeden Leben ist, genießen. Depressionen haben Verschiedene Stadien. Deinem Text nach zu beurteilen, bist du an dem Punkt, wo du in dieses schreckliche Loch der Depressionen hineingeraten kannst (Du bist also am Anfang). Der Weg zum Psychologen ist Okay. Da kannst Du auch sicher sein, professionell behandelt zu werden. Allerdings besteht auch keine 100% Garantie, das es klappt.

Und um auf Dein Problem zu kommen, welches Du nicht preisgeben willst. Möglicherweise trägt dieses auch zu deinem schlechten Wohlbefinden bei. Da wäre es vielleicht sinnvoll, dieses "Problem" jemandem anzuvertrauen, dem du auch wirklich vertrauen kannst. Ich hoffe Du wirst eine Lösung finden. Liebe Grüße und viel Glück!

Wen du Probleme mit deiner Mum hast dann geh zu deinen Freunden und unter nimm was ( Kino,....) damit du nicht immer in der Wohnung bist ... Vlt kannst du auch mit irgendjemanden darüber reden ...Vg

Du kannst ja mal zu einer Jugendpsychiaterin gehen und Dich auf Depressionen testen lassen. Achtung: Diese Ärzte wollen einem schnell Medikamente verschreiben, überlege Dir vorher, ob Du das gut findest, ob Du Dich überreden lässt oder ob Du das nicht willst. Außerdem könntest Du eine Verhaltenstherapie anfangen: Da geht es um schnelle Änderungen in der Einstellung und im Verhalten. Dadurch bessert sich meist die Laune schnell. Vielleicht machst Du ja einfach zuviel? Vielleicht passen Gymnasium und Fussballverein einfach nicht zusammen - beides ist sehr zeitintensiv.

Bei einer Therapie würde wahrscheinlich auch mal Deine Mutter eingeladen werden - möglicherweise hilft das, damit Ihr Euch nicht mehr so oft streiten müsst. Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes bekommst Du die Namen von Verhaltenstherapeutinnen, die jetzt aktuell Plätze frei haben. Da Du weiblich bist, würde ich eher eine Frau empfehlen. Gute Besserung!

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)

blizzard06
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal:)