Weltreise?

Rubezahl2000  18.02.2024, 22:23

Hast du denn genug Geld für eine Weltreise?

NickR261
Beitragsersteller

Fast

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich. Eine coole Idee! Schau mal, für warme, tropische Länder ohne Diktaturen könntest du Südostasien checken, wie Thailand oder Indonesien. Oder wie wär's mit Costa Rica oder Kolumbien in Südamerika? Wenn's um die Kosten geht, könntest du nach günstigeren Optionen suchen, vielleicht Couchsurfing machen oder in Hostels übernachten. Und wegen der Eltern-Situation, das ist hart, aber eine Reise kann dir Raum geben, um dich zu entwickeln und deine eigene Stärke zu finden.

NickR261
Beitragsersteller

Danke du gibts mir das gefühl des Verständnis ich muss einfach weg von meinen Eltern. vielleicht ein Rucksack tourist was hällst du davon?

frankoo88  19.02.2024, 07:40
@NickR261

Die Kosten, die auf dich zukommen sollten dir bewusst sein. Den in den meisten Ländern außerhalb Europa hast du nicht das Recht als Tourist zu arbeiten.

NickR261
Beitragsersteller
@frankoo88

Ja aber ich denke sowas Costa Rica Thailand oder die Karibik. Wäre was wo es mich hinziehen würde.

NickR261
Beitragsersteller
@NickR261

Oder hast du noch ein andere Idee wo ich im ausland arbeiten könnte während meiner Weltreise

frankoo88  22.02.2024, 20:18
@NickR261

Eine weitere Möglichkeit wäre es, als Englischlehrer im Ausland zu arbeiten. Viele Länder, besonders in Asien und Lateinamerika, suchen nach Muttersprachlern, um Englisch zu unterrichten. Du könntest dir ein TEFL-Zertifikat (Teaching English as a Foreign Language) besorgen, um deine Chancen zu verbessern. Das ermöglicht es dir, während deiner Reise Geld zu verdienen und gleichzeitig in eine neue Kultur einzutauchen.

Was verstehst Du unter einer Weltreise? Einmal die geographische Länge um 360° umrunden oder etwas anderes?

Wer bezahlt Dir die Weltreise? Deine schlechten Eltern bestimmt nicht, denn täten sie es, wären sie keine schlechten Eltern. Oder vielleicht doch – sie wären asoziale Eltern wenn sie nur Dir sowas hinten reinschieben würden damit Kinder ärmerer Eltern Dich beneiden.

Nur mal so zum Vergleich: Ich stehe nicht vor meinem Berufsleben wie Du, sondern dahinter, habe Vermögen angespart, und habe kurz vor der Rente in einem Excel-Sheet einen detaillierten Plan angefangen, wie ich über Russland, Kasachstan, zentralasiatische Republiken, am Baikal-See vorbei mit dem Motorrad bis Wladiwostok gelangen kann, mit der Fähre weiter nach Korea und Japan, und ich wollte weiter planen wie ich das Motorrad nach Vancouver verschiffen lassen kann, hinterherfliegen, in Edmonton meine Cousine besuchen, weiter nach Osten nach Halifax, das Motorrad zurück nach Europa und hinterherfliegen. Die Rendite meines Aktienvermögens schoss bis 2021 in den Himmel, das schien alles bezahlbar. Dann kam Corona, Inflation, Ukraine-Krieg. Ich werde ohne Weltreise sterben, und das ist nicht schlimm, denn ich habe fast alle Länder Europas mit dem Motorrad besucht, ich habe in Uruguay und Korea gearbeitet, bin in Südamerika herumgekommen, war in einigen Ländern Afrikas, das reicht doch wohl.

Komm mal runter auf den Teppich und such Dir Möglichkeiten, im Ausland zu jobben und Geld zu verdienen – anstatt einer Weltreise.

NickR261
Beitragsersteller

Ja klar ich hätte auch kein Problem mit aber es kann im Alter immer was passieren gelenk Problem oder wo es nicht mehr möglich ist deswegen warum warten. Und ich spaare schon mein Geld👍

anesneir  18.02.2024, 23:24

Danke für deinen offenen Erfahrungsbericht. Ich sehe das übrigens ganz genauso.

Heyyy.

Ich bin zwar noch nicht so viel gereist, aber ich denke, dass Thailand ein gutes Land ist, wenn du es gern warm hast! Unter Umständen auch Australien, dort ist es aber nicht so tropisch sondern etwas trockener und es gibt halt recht viele Gifttiere 😶

Nach Brasilien könntest du auch, ist zwar nicht gerade das sicherste Land aber hat ein sehr tropisch-warmes Klima

Hoffe ich konnte helfen 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby