Spart man Geld wenn man im psychiatrischem Krankenhaus ist?

ronnyarmin  25.06.2024, 01:20

Sparen gegenüber was denn? Und nur auf das Essen bezogen?

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wenn man normalerweise 15 EUR pro Tag fuers Essen ausgibt.

3 Antworten

Von Experte Twihard2002 bestätigt

Bild zum Beitrag

Was bitte ist falsch bei dir.

Eine Klinik ist für Menschen da die Krank sind und sich in Therapie befinden.

Eine Klinik ist kein Hotel. Es ist nicht Sinn und Zweck, dass du dir nen Lenz machst und Geld sparst.

In der Klinik isst du erstmal sicherlich nicht in einem Restaurant sondern im Speisesaal oder bekommst ein Tablett in die Kuschelbox.

In einer Klinik erhältst du 3x 1 Mahlzeit im Wert von 4,33 Eur. Pro Tag musst du 10 Eur Zuzahlung leisten

Ich könnte mir da was besseres vorstellen als wegen Krankenhausessen auf geistig Hilfebedürftig zu machen

Wir haben in Deutschland Pflegenotstand und Notstand an Therapieplätzen also sollte man beide Ressourcen schonen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Pflege: GKP, AP, Inklusion
 - (Psyche, Depression, Psychiatrie)

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Mahlzeit mit Lammbraten kostet 4.33 EUR? das habe ich oft da gegessen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Bin von Tagesgeld befreit.

Da ich Wahlleistung dank Zusatzversicherung habe, habe ich Auswahl beim Essen.

ich kreuze und sie bestellen das.

nein, Du zahlst ja die Tagesgeld Pauschale und im Restaurant gehst du bestimmt nicht essen, sondern im besten Fall im Speisesaal der Station.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Bin von Tagesgeld befreit.

Da ich Wahlleistung dank Zusatzversicherung habe, habe ich Auswahl beim Essen.

ich kreuze und sie bestellen das.

Auf die zu kommen, in einer Klinik zu gehen um zu sparen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie schon gesagt, eine Klinik ist kein hotel und man sollte das gesundheitssystem nicht ausnutzen, wie kann man nur auf so eine Idee kommen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen