Sparkassen plus Karte?

minimax11  09.08.2024, 06:48

Hast du den Kaufvertrag schon abgeschlossen??

Anonymmm284
Beitragsersteller

nein

5 Antworten

Der Zinssatz ist natürlich unter anderem von Deiner Bonität abhängig.

Wenn Du das Auto von einem Autohändler kaufst würde ich mich zunächst da erkundigen, ob eine mit dem kooperierende Bank Dir bessere Konditionen anbieten kann. Das Angebot der Sparkasse erscheint mir schon etwas teuer.

Ich persönlich würde immer nur das kaufen, was ich mir leisten kann. Autos gibt es genug: auch gebraucht. Da genügt ein 4 - stelliger Betrag... Für ein ordentliches Auto.

Das Problem an Krediten: schnell überschätzt man seine Möglichkeiten zurück zu zahlen. Mein erstes Auto war 20 Jahre alt und hat mich 60.000km begleitet. Hatte mich gerade 1000 DM gekostet.

Deswegen wäre ich heute in der Lage ein Auto sofort zu kaufen. Ohne Kredit. Aber: seit 5 Jahren nutze ich keines mehr.. mir genügt ein Rad.

ronalda  09.08.2024, 07:58

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Leute, die sich kein Auto leisten können, dann zum Preis noch zusätzlich Zinsen zahlen können. Ergibt gar keinen Sinn.

Halte ich für sehr teuer. Check 24 hilft vielleicht

10,21% Ich weiß, weshalb ich niemals ein Auto finanzieren würde.

Kredite direkt beim Autohaus sind oft weitaus günstiger.

Die Sparkasse möchte nur eins, Dein gutes Geld, über lange Zeit.

ronalda  09.08.2024, 07:20

Das Autohaus auch. Das Autohaus erhält in diesem Fall Provision von der Bank.