Sparkassen Konto ins Minus gehen wie viel kann man abheben alle wie viel Stunden?

2 Antworten

Es interessiert die Bank recht wenig wie groß die Abstände zwischen deinen Abhebungen sind.

Es interessiert Sie der Kontostand.

Bei geduldeter Überziehung kann jede Bank selbst entscheiden ob und wenn ja wieviel die dulden.

Sie könnten also z.B. entscheiden das sie die Abhebungen bis 100 euro ins Minus gehen lassen. Und wenn du dann nicht wieder einzahlst geht da eben nichts mehr bis der Kontostand wieder höher bzw. über 0 ist.

Wenn du keinen Dispo hast, kannst du eigentl auch gar nichts abheben mehr.

nierenstein88
Fragesteller

Ja es war aber trotzdem möglich Geld abzuheben

Asporc  14.05.2020, 13:35
@Maleficent666

Nennt sich "geduldete Überziehung" oder so ähnlich. Das kann eine Bank machen wenn sie möchte oder auch nicht.

wilees  14.05.2020, 13:39
@Maleficent666

wobei die Zinsen für eine geduldete Überziehung noch einmal deutlich höher sind, als für einen regulären Dispo.

Asporc  14.05.2020, 13:41
@Maleficent666

Vermutlich kann er bevor wieder geld auf das Konto kommt nichts mehr abheben wenn du das meinst.

Aber wie gesagt das kann jede Bank selbst entscheiden und ggf. können da auch von Filiale zu Filiale unterschiedliche Regeln gemacht werden ich kann natürlich nicht vorhersehen was genau die FS-Bank für regeln hat. Vielleicht würden 20 Euro ja auch noch gehen wenn 50 nicht mehr gehen.