Sparkassen App Passwort vergessen?
Hallo wie muss ich vorgehen wenn ich meinen Sparkassen app Passwort vergessen habe ?
Muss ich dafür in die Filiale oder kann man das von Zuhause erledigen ?
3 Antworten
Habe auch gerade das Problem, dass ich nun mein Passwort, statt meine Biometrie verwenden muss. Weiß nicht warum.
Ich glaube, du musst zum Berater gehen und es sozusagen zurücksetzen lassen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort für die Sparkassen-App erinnern: Deinstallieren Sie die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Beim nächsten Start der App können Sie sich ein neues Passwort vergeben.
Erste Hilfe für Ihr Online-Banking | Kreis - Sparkasse KaufbeurenPasswort zur Banking-App "Sparkasse" vergessen
Das ist passiert:
Sie haben das Passwort zu Ihrer Banking-App 'Sparkasse' vergessen und können diese nun nicht mehr öffnen.
Das können Sie tun:
Es gibt leider keine Möglichkeit, ohne das Passwort an die Daten zu kommen oder das Passwort "zurückzusetzen". In diesem Falle haben Sie nur die Möglichkeit, die bisherigen App-Daten zu löschen und quasi noch einmal von vorn zu beginnen.
Unter iOS:
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die 'Einstellungen'.
- Klicken Sie auf 'Allgemein'.
- Wählen Sie 'iPhone-Speicher' aus und scrollen sie dann hinunter bis zur App 'Sparkasse' und tippen Sie diese an.
- Tippen Sie dann auf 'App löschen'.
- Anschließend installieren Sie die App 'Sparkasse' aus dem App Store neu und richten Ihre Konten ein.
Unter Android:
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die 'Einstellungen'.
- Wählen Sie unter 'Apps' die App 'Sparkasse' aus.
- Tippen Sie 'Speicher' und dann 'Daten löschen' an (kann je Betriebssystemversion abweichen).
- Anschließend öffnen Sie die App 'Sparkasse' und richten Ihre Konten neu ein.
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/service/online-banking-hilfe.html
Das steht bestimmt auf den Hilfeseiten Deiner Sparkasse im Netz.
Ich würde sogar erwarten, dass in der App eine Hilfe dazu angezeigt wird.