Sparkasse will Einwilligung für Datenschutz und Anfrage?

4 Antworten

Ignorieren. Du sollst auch für Angebote unterschreiben, das die Schnarchkasse dich durchgehend nervt mit unnötigen Mist.

PS. Wer ist heutzutage noch freiwillig bei einer Schnarchkasse?

millilovesyou  27.04.2021, 14:49

Die Leute mit dem P-Konto und alle armen Schlucker, die anderswo kein Konto bekommen können.

Juristenhobby  27.04.2021, 16:00
@millilovesyou

Dafür gibt es das Basiskonto, was jede Bank in Deutschland jemand geben muss und was man als P Konto nutzen kann. Da ist seit 2016 jede Bank verpflichtet und es gibt genügend Banken die dies komplett kostenlos anbieten (DKB, ING,....)

Dann mache alle Kreuzchen weg und lass nur das Kreuz bei der Einwilligung zur Datenschutzverordnung. Zusätzlich streichst du die Passagen, die du nicht unterzeichnen willst, durch. Lesen wirst da ja noch können.

Weil die Spaßkasse das halt gerne hätte und deren Durchschnittskunde das brav unterschreibt. Mit Sparkassenkunden kann man ja anscheinend alles machen, selbst Gebühren für Kartenzahlungen sind da an der Tagesordnung.

Natürlich musst du das nicht unterschreiben und ich würde solche Spielchen auch zum Anlass nehmen, zu einer vernünftigen Bank zu wechseln.

Damit Du in den Pool der Newsletter Empfänger springst.