Sparkasse Pfändung bezahlt wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

3 Antworten

Über ein gepfändetes Konto kann man keine Zahlungen ausführen.

Es sei denn, es handelt sich um ein P-Konto.

Grundsätzlich mußt Du warten, bis der Pfändungsgläubiger den Erhalt der Zahlung registriert und die Pfändung zurücknimmt.

Vielleicht warten die erst ab bis das Geld auf deren Konto eingetroffen ist und dann wird dein Konto manuell frei gegeben. Das könnte dann schon mal bis morgen dauern.

Weiterhelfen kann Dir auf jeden Fall Deine Sparkasse, sie ist der erste Ansprechpartner für Dich.

MatrMueller
Beitragsersteller

Da wollte ich auch gleich hin, aber vielleicht hätte mir wer anderes der das auch schon genauso erlebt hat etwas dazu sagen können. 🙌