Sparkasse antwortet nie?

7 Antworten

Ich habe es jetzt schon öfters versucht über die Sparkassenseite meiner Beraterin direkt zu schrieben. Die Nachrichten kommen auch an, aber eine Antwort gibt es selten.

Am besten persönlich vorbei gehen oder einen Termin vereinbaren. Online wird man gerne ignoriert.

@ cheonsavie

Wenn man Probleme mit oder bei seiner Bank hat, dann ruft man dort an und macht einen Termin für ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter.

Das klappt immer, sogar bei dir und die Banken haben einmal in der Woche länger auf, einfach hingehen und dann fragen.

Die Mitarbeiter im Kundenverkehr haben keine Zeit um Emails zu lesen.

Je nach Problem sind "mehrere Tage" abzuwarten schon zu viel.

Außerdem wenn man per Mail schreibt, wird man ja wahrscheinlich im Betreff seine Kontodaten angeben und die könnten auch mal in falsche Hände kommen.

grubenschmalz  02.09.2017, 10:14

Natürlich haben die Zeit Mails zu lesen. Das ist ihr Job. Hätten sie das nicht, sollte die Sparkasse auch nicht die Möglichkeit dazu zb im Onlinebanking anbieten

Turbomann  02.09.2017, 10:16
@grubenschmalz

Ja du hast Recht, dort gibt es einen Email-Eingang wo gelesen wird.

Ich bin jetzt vom normalen Schalter - Mitarbeiter aus gegangen. Sorry.

Welche Sparkasse?

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen, die sich auch in solchen Dingen unterschiedlich verhalten.

Das ist nicht normal, bin Sparkassen Kunde und habe bisher keine Probleme gehabt, weder telefonisch noch per Email.

Nicht normal. Vielleicht werden deren eMails rausgefiltert bei dir?