Spannungen oder Potenziale?

1 Antwort

1 nach 1 0 V

2 nach 1 0V

3 nach 1 +3V

4 nach 1 +6V

5 nach1 ist auch 5 nach 7 da ist und 7 gleichen potential haben. Es ist die Spannung am Wiederstand und der Lampe Richtung 7 + 4 V

4 nach 5 2V weil insgesamt 6 V an der Schaltung ist und von 5 nach 1 (7) schon 4 V abfallen . Ob + oder - nicht klar ,weil nicht klar ist wie das Messgerät angeschlossen wird .

5 nach 6 1 V und auch nicht klar wie das gerät angeschlossen wurde

4 nach 6 3 V ( 2V von 4 nach 5 plus 1 V von 5 nach 6 )

6 nach 7 3 V ( 5 nach 7 4V minus 5 nach 6 1 V)

6 nach 1 3 V ( 7 = 1)

1 nach 7 0V

3 nach 6 műsste 0V da 6 die mitte zwischen den 2 mal 3 V Spannungsfällen an den Verbrauchern ist und zur mitte der batterien gemessen wird.

....interessant Aufgabe , nur teilweise nicht klar welche klemme wo angeschlossen wird. Deswegen unklar ob + oder - angezeigt wird.

spliffzwerg
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine super ausführliche Hilfe!