Spannendes Buch für Lesefaule?

7 Antworten

Huhu,

hmm, da fällt mir eig. direkt Tschick ein, hatte ich in der Mittelstufe lesen müssen, war ganz gut und es ist nicht dick.

Lg.

Eragon, Black Out, Ausgebrannt, Hannibal Lecter, ...

Gut das erste ist vielleicht nicht ganz dünn, aber es ist echt spannend :)

Vielleicht “die Stadt hinter dem Strom“ von Hermann Kasack. Das ist ein kurzer surrealer Roman. Er handelt von einer Stadt im Jenseits (oder einem Zwischenreich o.ä.) in der sich die Zu- und Missstände unserer Welt allegorisch widerspiegeln. Bei dessen Interpretation kannst Du über selbige “philosophieren“. Er ist auch höchst unterhaltsam, aufgrund der erzählten “Merkwürdigkeiten“.

Kaenguruh  12.03.2019, 22:04

Also, ich habe ihn sogar sehr dünn in Erinnerung.

Sowas wie der Junge im gestreiften Pyjama vielleicht. Ist nicht dick, wenn ich mich recht entsinne und du kannst EWIG darüber diskutieren, weil es eben ein kritisches Thema ist.

Ach und deine Lehrer wären ganz sicher auch damit einverstanden

'Verdächtige Geliebte' von Keigo Higashino

Ist ein relativ 'kurzer' Krimi den man gut lesen kann und der auch noch sehr gut ist