Spannende Jugendbücher für 17 Jährige?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Ich lese z.Z.
- Das Tal, von Krystyna Kuhn
 ( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd
 -Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch Die Entscheidung - Das Erbe
 -  DerFluch)
Es geht  um  8 Schüler, die ein Elite College in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.
In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn
-  Dornröschengift
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen)
- Schneewittchenfalle
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Eragon! Kann man eigentlich in jedem Alter lesen. Es hat 4Teile und ist sehr dick. Super spannend

Woher ich das weiß:Hobby

Stephen King und John Grisham sind gut. Das Buch Kein Alibi ist auch sehr schön, solltest mal lesen. :)

Die Bücher von Ursula Poznanski kann ich dir empfehlen. :)

Vielleicht auch noch Isabel Abedi.