Spannende Ausbildungsberufe?

4 Antworten

Es sollte etwas sein, bei dem man sich bewegt und nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt…Kennt ihr spannende vielleicht auch außergewöhnlicheAusbildungsberufe

Da würde ich direkt an Handwerk denken. Im Handwerk sitzt man nicht den ganzen Tag am Schreibtisch und macht auch "echte" spannende Arbeit. Und "außergewöhnlich" ist es auch wenn sich jemand dafür entscheidet, zumindest außergewöhnlicher als der 100.000 Studiereden der irgendwas mit Wirtschaft macht...

Von Schreiner/Tischler über Metallbauer bis Instrumentenbauer.

Bei spannend und außergewöhnlich fallen mir eher handwerkliche Berufe ein. Wenn man da - nach seinen eigenen Interessen und Fähigkeiten den richtigen findet, sitzt man jedenfalls nicht am Schreibtisch. Vielleicht was Kreatives wie Landschaftsgärtner, evtl. Förster, Innenarchitekt (ist teils auch handwerklich beeinflusst) - auch Möbelbauer (der eigene Serien erfindet).

Spannend sind natürlich auch die "Exoten" wie Industrietaucher etc.

Ich fange morgen die Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent an und mache die Narkose für Patienten ist natürlich viel Verantwortung hatte da aber ein Praktikum gemacht und da lernt man echt jedne tag was neues;)

Tierpfleger würde mir direkt einfallen, weiß aber natürlich nicht, ob das etwas für dich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung