Spanisch unregelmäßige Verben Internetseite?

2 Antworten

Es ist nicht nötig, im Spanischen alle unregelmäßigen Verben zu kennen. Sie teilen sich in Gruppen auf. Neben den regelmäßigen Verben auf -ar, -er und -ir gibt es eine Hand voll völlig unregelmäßiger Verben, meist sehr essentielle Verben wie ser oder ir und der Rest lässt sich in relativ wenige Gruppen aufteilen, die die eine gleiche oder ähnliche Endung haben, z.B. -uir, wo es keinen Unterschied macht, ob das Verb nun construir, destruir, contibuir, disminuir, exclir oder huir ist. Sie werden alle nach dem gleichen Schema unregelmäßig gebeugt, eben auch Verben, die ggf. gar nicht in einem Schulwörterbuch stehen oder zukünftig hinzukommen.

Besser also als eine Website, in der du die Verben eingibst und auf einer Seite konjugiert siehst, ist eine Verbtabelle, die dir eine Übersicht über alle regelmäßigen und unregelmäßigen Verben gibt und die unregelmäßigen übersichtlich in Gruppen zusammenfasst.

http://www.fahe.net/sp/wg_2/verbtab_sp.pdf

quiditsch
Fragesteller

Dankeschön :)