Spanisch oder französisch einfacher als Lateiner / Sprachlernapp mit Grammatik?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spanisch 80%
Französisch 20%

3 Antworten

Spanisch

Ich denke Spanisch und Französisch nehmen sich nichts, wenn man lateinische Grundkenntnisse hat. Von meinen Kommilitonen und damals Mitschülern habe ich mitbekommen, dass sie Spanisch einfacher finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
MayuMori
Fragesteller

Danke! :)

Spanisch

Ich an deiner Stelle würde dann Spanisch lernen. Ich sehe es einfach unter dem ökonomischen Gesichtspunkt. In ganz Mittel- und Südamerika (Ausnahme: Brasilien) wird Spanisch gesprochen, in Spanien sowieso und in verschiedenen anderen Ländern auch. So ist es, egal in welcher international arbeitenden Firma du später beschäftigt sein wirst, für viele dieser Unternehmen wahrscheinlich von größerem Interesse, einen Mitarbeiter zu haben, der Spanisch kann. Französisch ist nun mal keine solche Weltsprache wie Spanisch.

Duolingo ist für den allerersten Anfang (so zum Schnuppern) besser als nix, aber ernsthaft eine Sprache erlernen kann man damit nicht. Dann lieber noch zur VHS. Die Kurse dort sind ja wirklich nicht teuer!

Französisch

Latein ist die beste Basis für Französisch und Spanisch.

Duolingo +

https://www.podcastfrancaisfacile.com/