Spanisch lernen Tipps?

Mariiaaca  22.02.2024, 14:42

Wie gut kannst du Spanisch denn bereits?

Finja002002
Beitragsersteller

Hatte es lange nicht mehr ich kann höchstens ein paar Sätze bilden

3 Antworten

Hi,

Ich lerne Spanisch für mich privat, immer wenn ich Lust dazu habe. Also ich „bastel“ mir da immer was zusammen aus vamos español (YouTube und https://vamos-espanol.de/curso/einsteiger-kurs/), und Pinterest, da gibt es wie so Lernzettel. Ich habe mir auch ein PDF von einem Spanisch-Buch heruntergeladen, aus dem Internet [sprachurlaub.de_grammatik-spanisch(1)] Hab auch mal eine Zeit lang Duolingo benutzt, war auch ganz nett. Was mir persönlich auch viel bringt, ist Kinderserien, die ich kenne, auf Spanisch zu gucken.

Hoffe ich konnte helfen^^

LG Laurimatecacy

Dann würde ich dir dazu raten, einen Sprachkurs für die Basics zu besuchen. Gibt es auch online.

Wenn man eine Sprache bereits recht gut kann, können auch Filme, Bücher, Podcasts, usw. beim Lernen sinnvoll sein bzw. kann man sich aufbauende Grammatik besser selbst aneignen.

Du könntest die App Duolingo ausprobieren.

LG Niki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung