spanisch 5min referat , was muss alles rein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Kuba ist ja bekannt für seine Zigaretten, alten Autos, Hafen, dieser Aufstand bei der die Bevölkerung mit Hilfe von Che Guevara und Fidel Castro den Diktator Batista von der Insel vertrieb und seinen alten Autos.... Hier mal ein Vorschlag:

Mucha gente quiere ir de vacaciones en Cuba, porque es una isla muy maravillosa en el Caribe. Hay muchas playas, barios pintoresco y coches antigues en todos colores de arcoiris (regenbogenfarben). La capital de Cuba es Havanna, La población es 11,27 milliónesy el idioma es espagnol....

niemehrohneherz  28.09.2014, 14:25

manche sachen sind falsch geschrieben hehe sorry

Ich würde sagen, erstmal so wichtige Infos wie: Lage des Staates, Einwohnerzahl, Hauptstadt, Industrie (was das Land hauptsächlich produziert), Geschichte (auf jedenfall Fidel Castro, vielleicht die Kubakrise etc.). Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

NewMoon14
Beitragsersteller

danke . das hat mir auf jeden fall schonmal weintergeholfen!! :)

Naja die typische Gliederung beim Referat :) so Einwohnerzahl... bisschen Geschichte (aber bitte nich zu viel :) ) Natur Tiere Essen :D Faune und Flora ... iwelche berühmten Leute ... bei Kuba fällt mir jetzt spontan die Kubakrise ein und darüber gibts ziemlich viel im Internet.... und klar wenn du das ganze auf deutsch hast, solltest du erst in deinen Worten ins Spanische übersetzen und paar unbekannte Wörter ... höhö naja GoogleÜbersetzer oder die guten alten Lexikas ( da biste aber morgen noch am suchen ...) aber es gibt ja noch andere Übersetzungsseiten wie pons.de od duden.de :) und am Schluss ( damits nicht zu lang wird ... Unnötiges streichen XXX) Viel Erfolg :)