Referat auf Spanisch halten, aber wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich zeige meistens am Anfang ein Bild & sage dann: Creo que conoceís la persona/la cosa en este imagen, ¿no? - in deinem Fall könntest du die Flagge zeigen oder eine Sehenswürdigkeiten: ¿Sabeís el país que tiene esta bandera? oder ¿Conoceís este monumento o sabeís donde está? Und anschließend könntest du deine Gliederung so erklären: Os cuento algo sobre ... (la historia, la política, los monumentos, la agricultura, la cultura etc). Und am Schluss: ¿Hay preguntas? Hoffe, ich konnte dir helfen!:)

MaeMae
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen! :) LG

baboona  18.01.2015, 18:12

kein problem (:

baboona  20.01.2015, 19:35

Danke fuer den Stern!

Hallo,

es muß irgendwann ein erstes Mal geben, bei allem...

Also, du solltest dir einen Plan machen

  1. Begrüßung - Einführung in das Thema: z. B. ich habe dieses Thema gewählt, weil...

  2. Aufs Thema voll eingehen

  3. Schlußfolgerung - was haben wir gelernt, usw...

  4. Schlußformulierung und grüße an die Zuhörer

Als Inspirationsquelle : du kannst bei Google Katalonien Wikipedia aufrufen, dann gehst du auf der linken Seite des Berichtes, um dann Espanol anzuklicken, so hast du ein Text auf spanisch als Quelle.

Emmy