Spanien Bücherschränke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell nicht. Es gibt öffentliche Bibliotheken und eigene Büchereien der allgemeinbildenden Schulen oder auch Sprachschulen, wo auch Schüler gelesene Bücher spenden oder sich holen können.

Darüber hinaus findet man immer wieder Leute, die gelesene Bücher an Ständen verschenken. Aber so eine Art Bücherschränke wie (wohl) in Deutschland gibt es nicht. Auch findet das Leben eher draußen statt.

Jedes Land hat seine Sitten und Gebräuche. Was man findet sind Geschenkbäume oder Container an Weihnachten, wo Kinder ihr nicht mehr benötigtes Spielzeug verpacken und für Kinder weniger bemittelter Familien zurücklassen.