Spamanrufe? Was tun?

3 Antworten

Gelingt kaum. Die rufen jedesmal mit anderer Nummer oder sogar ganz ohne Nummer an.

Durch meinen Internetauftritt haben die eh meine Nummer und täglich rufen mindestens 4-5 Firmen an die mir Photovoltaik oder Tintenpatronen andrehen wollen.

Kannst machen nix.

Die Bundesnetzagentur interessiert sich für solche (verbotenen) Werbeanrufe garnicht.

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 17:13

Zu mal ich ja selbst du Nummer der Person hätte also im Falle eines anmelden auf Seiten, was ja ohne meine Einverständnis eine Straftat wäre, ich immer noch Beweis gegen die Person hätte

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 17:05

OK, ich habe jetzt gesperrt das jemand mit unterdrückt Rufnummer anrufen kann sowie bezahlungen von dritten über meine nummer abgewickelt werden. Damit sollte das theme gegessen sein. Ein Tipp an alle guckt mal nach was man bei eurem Anbieter sperren lassen kann ist zum Teil einiges

Ich geh mal von aus das die Person ihre Nummer unterdrückt hat und jetzt hält bisschen spamt und dann nach ein zwei Tagen aufhören wird weil es zu nichts führt oder wie seht ihr das? Die Nummer von der Person habe ich ja, sehe halt nur nicht ob diese auch wirklich mit der anruft aber die Vermutung ist groß. Könnte man ansonsten noch anderweitig melden?

1. Wenn die Anrufe ignoriert werden, sollten keine Kosten anfallen.
  2. Du kannst in den Einstellungen deines Handys nach einer "Blockierungsoption" suchen.

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:29

*gilt denn das auch

DerPate17717  27.10.2024, 13:36
@Bahrjo9

Du kannst doch bestimmt auf die private Nummer klicken und nach der Option "blockieren" suchen? Wenn das nicht geht vielleicht deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:38
@DerPate17717

Nein ich kann nur sehen Anruf in Abwesendheit. Kann der Telefonanbieter die Nummer sehen und sperren bzw melden wegen Betrug/Spam?

DerPate17717  27.10.2024, 13:41
@Bahrjo9

Wäre natürlich eine alternative Möglichkeit einfach zu fragen, ob die eine solche Funktion Anbieten.

Im schlimmsten Fall bei der Polizei Anzeige erstatten

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:42
@DerPate17717

Ich habe auch schonmak geguckt man könnte bei der Bundesnetzagentur eine solche Nummer melden, vielleicht wäre das eine Option. Ich bin bestimmt nicht der einzige der das Problem hat

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:48
@DerPate17717

Lektion aber gelernt. Mal abwarten vielleicht war es das jetzt auch. Hoffentlich!!!

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:59
@Bahrjo9

Update: ich kann bei meinem Anbieter die Option einstellen fremde Rufnummer zu unterdrücken, heißt diese Anrufe werden nicht an mein Handy weitergeben. Nach einer gewissen Zeit kann ich die sperre wieder deaktivieren weil ich denke nicht das ich jetzt für die nächsten Monate spamanrufe bekomme. Warte nochmal ab ob heute oder morgen nochmal welche kommen und Handel dann dementsprechend. Trotzdem vielen Dank :)

Bahrjo9 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:12

Kann unbekannt Nummer sperren, gilt denn aber dann auch für private Nummern