Spamanruf droht mit Tod?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alle Menschen sterben müssen, ist der Wahrheitsgehalt der Aussage ja nicht zu bezweifeln.

Warum sagt man bei fremden Nummern ja? Die meisten Spam anrufen wollen das doch sogar damit sie sagen können das du zu etwas zugestimmt hättest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucas6969
Beitragsersteller

Woher soll ich ahnen das es Spam ist?

Besser mit ja annehmen als meinen Namen zu sagen

Wassermann3500  11.07.2022, 21:09
@Lucas6969

Sag das nächste Mal "Guten Tag, mit wem spreche ich?" oder etwas Ähnliches. So vermeidest du das "Ja" und gibst trotzdem keine persönlichen Daten bekannt.

Nico20058septem  11.07.2022, 23:01
@Lucas6969

Sag doch einfach "Hallo" oder "wer ist da?" Aber mit Ja antworten auf einer unbekannten Nummer ist nicht so schlau

Mehr als zur Anzeige bringen kann man da auch nicht machen. Die Frage ist nur ob das was bringt.

Du solltest dich nicht alleine auf halten in nächster Zeit, sondern dir Hilfe suchen von Bekannten zum Beispiel.

Lucas6969
Beitragsersteller

Ha ha