Spam oder Echt?

Also auch spam, wenn es timmt dass ich mir manchmal was anschaue?

Habe gerade so Angst, dass ws wahr ist und mein leben zerstört wird:(

5 Antworten

Unwahrscheinlich das es echt ist. Pegasus ist schon längst gefixt. Solange du kein uralt IOS mehr hast musst du dir keine Gedanken machen, ist ein klassischer Scam.

Maarten435678
Fragesteller

also habe nicht das neuste ios aber auch kein altes

chriss1967  21.05.2024, 16:43
@Maarten435678

Also der fix für den Exploit der zuletzt von Pegasus genutzt wurde kam mit IOS 16.6.1. Klar könnte es immer noch eine Schwachstelle geben, die Pegasus möglich macht, wenn diese aber von solchen Leuten wie aus der E-Mail genutzt wird, wüsste Apple darüber bescheid

chriss1967  21.05.2024, 16:47
@Maarten435678

Solange du nach dem 7.11.2023 mal ein Update installiert hast, ist die Chance auf Pegasus sehr gering. Aber selbst wenn nicht, wird die Mail zu 99% trotzdem scam sein

Maarten435678
Fragesteller
@chriss1967

puh hab mein ipad im oktober letzten jahres gekauft dann aber nichts instaliert

Mail ignorieren und bloß nicht zahlen.

Nicht zahlen, sieht für mich nach spam aus.

Spam !!! Der absender wusste nicht deinen namen, noch infos über dich. Sehr wahrscheinlich hat er die Email einfach an zufällige Leute geschickt.

Maarten435678
Fragesteller

mein name steht aber in meiner mail

butterkipfel  21.05.2024, 16:29
@Maarten435678

das hat nix zu sagen, der trick ist uralt, außerdem ist pegasus wie archibaldesel sagt eine spionage software des israelischen Geheimdienstes, dessen Einsatz extrem teuer ist und die solchen Erpressern ganz sicher nicht zur Verfügung steht.

Maarten435678
Fragesteller
@butterkipfel

aber sie haben dann nichts anderes benutzt und es nur pegasus geschrieben?

Maarten435678
Fragesteller
@butterkipfel

ja stimmt, danke, aber auch wenn es stimmt sass ich mir manchmal was anschaue ?

Ich finde diese Spammails immer wieder lustig.

Und ja ich habe mich früher tatsächlich in Pornodreh mitgemacht und mich beim abs****zen filmen lassen 🤣🤣