Spam Anrufe?

1 Antwort

Mal zurückrufen oder rangehen, dann kannst du sicher sein, dass es spam ist und dann alle Nummer blockieren. Meine Spamliste umfasst mittlerweile auch sehr viele Nummer, aber es werden tatsächlich weniger, keine Ahnung ob es Zufall ist oder wirklich damit zusammenhängt.

andie61  01.06.2021, 19:27

Auf keinen Fall zurückrufen,das kann richtig teuer werden wenn man die Nummer nicht kennt

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article216536679/Ping-Anrufe-So-laeuft-die-Telefon-Rueckruf-Abzocke-ab.html

Und niemals dann Kundendaten wie Kundenkennwort oder Passwörter am Telefon angeben wenn jemand anruft und behauptet die Kundenhotline zu sein,Abzocker nutzen da Nummern der Anbieter über Call ID Spoofing,die Abzock Nummer läuft nicht nur als Vodafone Hotline sondern für alle Anbieter

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/kriminelle-taeuschen-service-anrufe-von-vodafone-vor/

https://www.giga.de/artikel/anruf-von-030-629333839-fake-vodafone-kundendienst/

Jellybelly932  01.06.2021, 19:31
@andie61

Ja war vielleicht nicht so ein schlauer Tipp. Ich meinte natürlich nicht, dass man jede einzelne Nummer zurückruft und minutenlang dranbleibt, bis evtl mal was Sinnvolles kommt :D

Wruuckiii
Beitragsersteller

Kann man irgendwie die ganzen Telefonblöcke blockieren? Es ändern sich ja immer nur die letzten 4 Ziffern

Jellybelly932  01.06.2021, 19:01
@Wruuckiii

Ich wüsste nicht, wie das geht, ich glaube aber nicht… ich blockier die einfach direkt wenn ich sehe dass es ein Spam Anruf ist