Spätzle mit soße vegetarisch?

5 Antworten

Es gibt auch vegetarische Rahmsaucen, die werden z.B. mit Gemüsebrühe, Tomatenmark oder Zwiebeln zubereitet, aber meistens wird Bratensauce als Fond oder zumindest Fleischbrühe verwendet. Wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest, musst du leider immer nachfragen, manchmal stehen sogar unter "Vegetarisch" auf der Speisekarte Maultaschen (die normalen!) ;) Das Nachfragen hat aber den positiven Nebeneffekt, dass die Gaststätten sensibilisiert werden und evtl. mal ihre Speisekarte erweitern. Ich frage auch immer nach.

ja, soweit ich weiß schon :D

wenn es dir schmeckt, dann iss es doch - ist doch egal, aber wenn es keine Bratensauce ist, was soll daran dann nicht vegetarisch sein?

Krapfen12  09.05.2013, 13:34

Wenn man sich vegetarisch ernähren möchte, ist es ja eben nicht egal ;)

pw666  09.05.2013, 22:42
@Krapfen12

Dann frag halt einfach, wenn du das schon seit 2 Jahren ißt, frag ich mich, warum du jetzt erst darauf kommst? Und sonst sollte man sich eben selber was kochen, da weiß man was drinnen ist ;-) lg

das fragst du am besten in dem Restaurant - so eine helle Sosse kann nämlich sowohl mit tierischen als auch ausschließlich auf pflanzlicher Basis zubereitet werden.

Die Grundsoße ist immer Bratensoße ,bei Rahmsoße kommt nur Sahne dazu.