Spätfolgen extrem Stretching?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie stretching jeden tag für ein Jahr übt es ist nicht überraschend dass sie so gut ist. Ich bin sicher dass du könntest die gleiche ergebnisse erhalten wenn du die gleiche Hingabe zeigen

Manche sind etwas flexibler bis hin zu Erkrankung. Wenn sie gesund ist und auch den Gegenspieler trainiert, ist alles in Ordnung.

tobias981
Beitragsersteller

danke für deine antwort

Extreme Positionen bergen das Risiko der Überdehnung, d.h. dass Gelenke instabil werden, weil die Muskeln sie nicht mehr gut schützen können. Das Problem haben z.B. etliche Yogalehrer/innen. Wichtig ist es also, viele kräftigende Asanas, damit die Muskeln die Stabilität gewährleisten können.

Man merkt das sonst oft erst ab Mitte dreißig, weil es dann diverse Probleme gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung