Späterer Schulbeginn?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein überzeugendes Pro. Das wichtigste Kontra:

www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/chronobiologie-zeitumstellung-innere-uhr100.html

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.03.2015, 07:39

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

percabeth
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link. Ich finde trotzdem dass es einige überzeugende Pro-Argumente gibt! :)

Kuhlmann26  22.03.2015, 15:29
@percabeth

ich Habe es falsch formuliert. Es gibt keine vernünftigen Argumente FÜR den frühen Schulbeginn.

Dass dann die Kinder besser konzentriert sind (weil sich der Tagesrythmus) mit zunehmen dem Alter verändert. (Pro)

dass man später aus der Schule kommt und Abends weniger Zeit hat (Contra)

Dass fällt mir jetzt ganz spontan so ein

Täglich späterer Schulbeginn als bisher? Spätere Eischulung? Späterer Schulbeginn nach den Sommerferien?

Pro: Genug Zeit zum Schlafen, Müdigkeit verschwindet-->bessere Leistung in der Schule.

Contra:Sich auf neuem Schlafzyklus einstellen, ungesund für den Kreislauf--> gesundheitliche Folgen zukünftig

Bei contra vielleicht -länger schule -man müsste eventuell sonder busse bestellen... Bei pro -jeder ist wahrscheinlich fitter -man hätte mehr zeit morgens