Späne?

.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich. Aber selbst wenn, ist das völlig unbedenklich. Dennoch würde ich sie nächstes Mal eher aufschweißen. Dann wärmt man sie auch gleichzeitig auf.

ronnyylukes
Beitragsersteller

Ja das ist auch eine gute Idee danke

Möglich. Gibt's zumindest keinen Eisenmangel

Und wennschon.

Ein paar kleine Späne von einer Konservendose tun dir nichts.

Aber man kann Dosen einfacher aufkriegen: Mit einem spitzen Küchenmesser und einem Stein.

Man setzt direkt am Rand an, möglichst senkrecht, und schlägt das Messer etwa zwei Zentimeter tief ein. Der Dosenrand verhindert Verkanten und Verrutschen. Normal reicht dafür die Hand, schwache Menschen nehmen den Stein. Dann zieht man das Messer raus, versetzt es, und so um den ganzen Rand herum.

Der Deckel kommt gut raus. Mit ein bisschen Übung geht das auch ziemlich schnell und gibt einen vernünftigen Schnitt, bei dem keine Krümel oder Späne entstehen.

Man sollte nur kein besonders teures Messer nehmen. Die leiden schon etwas.