Sozialwissenschaften Textbelege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ernst, keinen Ahnung, was an Schulen erwartet wird, die sollen sich gefälligst verständlich erklären.

Einleitung ist klar - Verfasser und Thema kurz referieren im Zweifel eine kurze Einordnung geben.

Textwidergabe (ist mir unverständlich, weil um Abschreiben wirds nicht gehen) also müssen die "Kernsätze" und "Belege" wiedergegeben werden Es muss klar werden, worum im Thema geht.

Textanalyse wird es wohl um die Zusammenhänge gehen - Wenn Du einzelne Zusammenhänge erläuterst, musst Du diese natürlich angeben (Zitieren) was solls sonst.

Viel Erfolg.

ksgom
Beitragsersteller

Danke!