Sozialticket Kosten zurückbekommen

2 Antworten

Fahrtkosten werden nur erstattet, wenn ein entsprechender Bedarf besteht, z.B. bei Teilnahme an einer Maßnahme, als Einstiegshilfe beim neuen Job etc. Pauschal wirst Du kaum ein Ticket erstattet bekommen, denn allgemeine Kosten für Mobilität sind in der Regelleistung bereits enthalten.

Nein wird es normalerweise nicht, im Regelsatz sind Kosten (16€) für den " verkehr" vorgesehen und Sozialtickets sind ja schon Tickets welche vergünstigt sind.