Sozialstunden trotz Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte von einem Arzt festgehalten und bestätigt werden, dann wendet sie sich an das zuständige Gericht und der Richter entscheidet dann ob das angemessen ist oder nicht.

Fällt ihr ja auch früh ein, dass sie sich darum kümmert. Sieht bestimmt gut aus beim Richter, wenn sie ihre Fristen verpasst.

Dann muss sie zum Arzt gehen und denen sagen dass das momentan nicht geht und die ihr helfen müssen.

Uii, das fällt ihr ja zum Glück noch rechtzeitig ein.

erst mal antreten und sich mit dem Arzt in Verbindung setzen. Der wird entscheiden ob sie kann oder nicht.

Das macht aber immer einen tollen Eindruck wenn man so was nicht in Vorfeld klärt.

Sie kann eine Bescheinigung für Befreiung vom Arzt bekommen. Sie muss es dann bei ihrem zuständigen Sozialarbeitsorganisator oder so vorlegen. Damit ist sie dann befreit.

Woher ich das weiß:Recherche