Was für ein Sozialpraktikum kann ich mit Sozialphobie machen?

4 Antworten

Ein Vetrauenslehrer ist der Verschwiegenheit verpflichtet und ich würde mich an ihn wenden. Hilfreich ist  sicher auch ein Attest deiner Therapeutin oder etwas ähnliches anderes. In der Tat ist das - ohne Nachweise-  für dich schwer, Laien zu erklären,( das sind auch Lehrer, die ja nur Pädagogik nur im allgemeinen studieren)  was soziale Phobie ist. Deshalb wende dich zunächst an den Vertrauenslehrer. Ich finde Option Kindergarten für dich optimal, denn wenn du dir das zutraust und dann auch dich halbwegs wohl fühlst dabei, hast du gleichzeitig auch für dich was erreicht.

Wie die Anderen sagten, solltest du dir diese Phobie attestieren lassen. Egal wie skuril eine Phobie auch erscheinen mag, sie ist existent und sollte ernst genommen werden - besonders in deinem Fall.

Wenn ihr es könnt, rede mit einem Vertrauenslehrer und frage ihm am besten zu erst um Rat, bevor du etwas anderes tust. Ich denke, dass du dir überhaupt ein Praktikum unter Menschen zutraust, obwohl du die Sozialphobie hast, ist sehr lebenswert und mutig!

Ich hoffe wirklich inständig, dass du Hilfe bekommst und auch später keine Probleme bei der Suche ( wie ich ._.') haben wirst. Viel Göück! :3

AM besten klärt Deine Mama das mit den Lehrern und hat noch n bericht oder ähnliches vom Therpeut in der Tasche

KanashiAtisuto
Beitragsersteller

Danke, sie weiß wie es mir damit geht, aber ob sie das auch macht xD ?

Es ist nur eine Frage aber wenn du deswegen in Therapie warst und eine Sozialphobie attestiert wurde, bekommst du ja locker leicht ein ärztliches Zeugnis, welches dich davon befreit.

KanashiAtisuto
Beitragsersteller

Stimmt es war quatsch zu schreiben, dass sie mir es nicht glauben würden xD Die Frage ist nur ob sie nicht meinen, dass ich das ja trotzdem hinbekommen würde? Ich mein, es ginge ja, aber mir würde es jeden Tag wirklich schlecht gehen. Außerdem glaube ich, dass meine Eltern meinen, dass ichs trotzdem machen soll und meine Therapeutin würde vielleicht sagen, dass ich es ausprobieren oder als Überwindung machen soll |D

Aber Danke :) Vielleicht geh ich einfach mal zu der Lehrerin, sag ihr das und wenn es möglich wäre sich durch ein Zeugnis zu befreien, red ich mal mit meiner Therapeutin/ meinen Eltern ^^